Rivva-Logo

Everything in its right Place

Rivvas Titelseite präsentiert sich neuerdings im mehr am Zeitungslayout orientierten Grid-Design. Das bisherige, reine Listenlayout vertrug die Menge an Beiträgen irgendwann nicht mehr, opferte die Übersicht an den Scrollbalken und gab außerdem keinerlei visuelle Orientierung. Der neuen Darstellung gelingt es m. E. viel besser, die wesentlichen Eckpfeiler Aktualität, Wichtigkeit und Themenverwandschaft auf einer Seite zu vereinigen – wie bei einer Zeitung ja auch – und gleichzeitig noch Raum zu lassen, in den zukünftige Ideen reinwachsen können.

Auch das Clustering hat eine wichtige Überarbeitung erfahren. Das Gelbe vom Ei ist es zwar immer noch nicht, aber ein großer Sprung nach vorn allemal. Ich hoffe, das neue Design gefällt. Eine Zeit lang hab ich selbst fast nur den RSS-Feed gelesen, jetzt liegt für mich allerdings die Webseite wieder vorn.

6 Kommentare

 

Archiv: 2016 (3)   2015 (1)   2014 (2)   2013 (8)   2012 (11)   2011 (4)   2010 (8)   2009 (18)   2008 (12)   2007 (17)   alle (84)