Rivva-Logo

Don't stop believin'

Einige Leser wissen vielleicht, dass ich die ersten Zeilen von Qype mit programmiert habe. Deshalb wars mir auch eine besondere Freude, mit dem neuen Qype API zu arbeiten und dieses kleine Mashup zu bauen.

2008 war ein gutes Jahr für die Memetracker: Google Blogsearch beginnt zu clustern, Blogmonitor erscheint doch noch, Techmeme wird human. Was sonst so geschah, versucht der kleine Jahresrückblick zu rekonstruieren.

Das Jahr hat auch deutlich gezeigt, dass der Schwarmansatz von Rivva unter der Abwanderung wichtiger Meinungsführer zu Diensten wie Twitter + FriendFeed sehr gelitten, wenn nicht schon versagt hat.

Aus dieser Frustration heraus arbeite ich derzeit an neuen Ideen. Viel zu sehen gibts noch nicht, außer dass Jon Hicks' fantastischer Helvetireader unverkennbar großen Einfluss hatte. Die Arbeit am MK II Prototypen möchte ich hier im Blog im neuen Jahr schrittweise vorstellen.

Happy 2009 everyone!

 

Archiv: 2016 (3)   2015 (1)   2014 (2)   2013 (8)   2012 (11)   2011 (4)   2010 (8)   2009 (18)   2008 (12)   2007 (17)   alle (84)