Rivva-Logo

Strata Conference: Sehenswerte Vorträge

Drei Präsentationen vom Strata Summit halte ich für besonders empfehlenswert:

1) In What is a Career in Big Data? erzählt John Rauser (Amazon) die unterhaltsame Geschichte des Tobias Mayer, dem vielleicht allerersten (1750) Data Scientist, und erklärt, welche Eigenschaften für den Job entscheidend sind.

2) First, firster, firstest wirft ebenfalls einen Blick in die Jahrhunderte vor uns. Mark Madsen (Third Nature) beschreibt, mit welchen Methoden versucht wurde, der zunehmenden Information Herr zu werden, und was das für NoSQL bedeuten könnte.

3) Letztlich Data-Driven Journalism at the Guardian. Simon Rogers (Datablog) präsentiert einige herausragende Arbeiten und stellt Prozess und Werkzeuge vor. "In ein paar Jahren wird es nicht mehr Datenjournalismus heißen, nur noch Journalismus."

Zur Konferenz hat O'Reilly ein kostenloses Minibuch Building Data Science Teams (PDF, 1.6 MB) von DJ Patil (ehemals LinkedIn) veröffentlicht.

0 Kommentare

Walking and Falling in 140 Sekunden

In 140 Sekunden wird die Geschichte eines Tweets erzählt. Die schon mit dem Webvideopreis ausgezeichnete Dokumentation läuft mit dem Elektrischen Reporter im ZDFinfokanal. Diese Woche war @rivva an der Reihe.

Bedankt: Dominique Bonsack, Mia Meyer, Tim Klimes

0 Kommentare

Rivva ist zurück

Mit großer Begeisterung kann ich euch mitteilen, dass Rivva heute wieder zum Leben erweckt wird.

Nachdem ich den Dienst im Februar aus finanziellen Gründen schließen musste, wurde meine Entscheidung vielerseits bedauert. Ich möchte noch einmal allen danken, die mir in dieser schweren Zeit ihre Hilfe angeboten haben.

BMW i, die neue Submarke aus dem Hause BMW, die für einen innovativen ganzheitlichen Ansatz für die Mobilität der Zukunft steht, glaubt an Rivva's innovatives Konzept & Idee und tritt als erster Unterstützer des neuen Rivva auf. 1001 Dank!

Großes Dankeschön an das Team von mokono, das sich extrem ausdauernd für Rivva eingesetzt hat und es zukünftig vermarkten wird. Mit jedem zusätzlichen Besucher wird die Vermarktung leichter sein, daher bitte ich um eure Empfehlungen.

Unter den Kommentaren zu meinem letzten Eintrag fand sich dieser von Marc: "So ein Bot hat doch sieben digitale Leben. Da sind noch 5 übrig ;)"

Es ist doch schön, wie sich dies vielleicht bewahrheitet. Ich hoffe, ihr freut euch mit.

148 Kommentare

Walking and Falling

* 3.3.2007, † 3.2.2011

315 Kommentare

 

Archiv: 2017 (2)   2016 (3)   2015 (1)   2014 (2)   2013 (8)   2012 (11)   2011 (4)   2010 (8)   2009 (18)   2008 (12)   2007 (17)   alle (86)